Ein Szenenprogramm des Studiengangs Figurentheater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart (Foto: Studiengang Figurentheater)

Beyond the Screen – Von den Schattenseiten des Daseins | Ankündigung

„Wenn es dunkel wird, nehmen seltsame Geschöpfe meinen Kopf in Besitz.

Da gibt es eine Frau, die sich zerteilen kann, und ein Wesen, das sich für keine Hälfte entscheiden kann. Eine Tänzerin auf einem Seil, von der man nicht weiß, ob sie sich bewegt oder sie bewegt wird. Da machen sich ungebetene Gäste in meiner Wohnung breit, und eine Landschaft verändert sich mit einem Wimpernschlag. Ich falle in eine andere Welt, und nur der Mond leuchtet mir im Dunkeln…“

Studierende des 3. Jahrgangs des Studiengangs Figurentheater an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart zeigen acht kurze Szenen in ihrer „Dunkelkammer“ mit den Mitteln des zeitgenössischen Schattentheaters.

Es spielen: Paula Zweiböhmer, Tanja Höhne, Julia Jung, Carmen Jung, Robert Buschbacher, Sarah Wissner, Anika Herzberg, Cèlia Legaz Soler

Künstlerische Betreuung: Sylvia Wanke und Stephanie Rinke

Dauer: ca. 70 Minuten

Eintritt:
Erwachsene: EUR 12,-
Schüler und Studenten: EUR 6,-

Weitere Infos gibts hier >Lindenmuseum<

zurück zur Newsübersicht

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien