Arbeitslust – Menschen und ihre Traumberufe

Freitag, 01.05.2015 | 18.05 Uhr im SWR

Es gibt seltene, es gibt sinnliche und es gibt ungewöhnliche Berufe. Menschen, die sie ausüben, faszinieren uns. Sie entführen uns in unbekannte Welten und lassen uns staunen. Und es gibt Menschen, die haben ganz gewöhnliche Berufe – sie üben sie aber mit solch einer Leidenschaft aus, dass auch sie uns staunen lassen. „Arbeitslust“ stellt sie alle vor:

Die „Wildbakers“ z. B. – sie sind Bäcker, backen bei 80 Kilometern pro Stunde und servieren eine Pizza auf dem Bodensee, Salvatore Abastante, der erste Diplom-Fleischsommelier in Stuttgart, nimmt nur allerbestes Fleisch und macht die Mahlzeit zum Erlebnis für den Gast. Claus Rudolph, der renommierte Fotograf macht nur wenige außergewöhnliche Fotos pro Jahr, es sind absolute Inszenierungen, Traumbilder aus einer anderen Welt. Ähnlich die Unterwasserbilder von Lars Thies, er lässt Meerjungfrauen schwimmen. Kinos waren schon immer Orte der Fantasie, die Traumpaläste von Gerhard Lochmann aber entstammen offensichtlich der Märchenwelt aus 1001 Nacht.
 

 

zurück zur Newsübersicht

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien