„Frauenliebe“ – eine poetische Irritation

„Frauenliebe“ – eine poetische Irritation

„Seit ich ihn gesehen, glaub’ ich blind zu sein“: So beginnt Schumanns Liederzyklus op. 42 auf Texte Adelbert von Chamissos. Das Musiktheater „Frauenliebe“ biegt mit Gesang, Szene und Figurentheater die Musik und das Frauenbild der Romantik ins Heute. Das Ergebnis ist eine poetische Irritation…


schreibt Susanne Benda in den Stuttgarter Nachrichten über eine gelungene Premiere. Am 05.01. führten die Studierenden des Studiengang Figurentheater der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst das Lied-Projekt erstmalig auf. Die Figuren wurden im Unterricht Bildnerisches Gestalten vom ersten Jahrgang entwickelt und realisiert.

(→  hier gehts zur vollständigen Besprechung von „Frauenliebe“ in den Stuttgarter Nachrichten)

Fotos: Oliver Roeckle
[cudazi_column width=’4′ class=’alpha‘ ]

Im Rahmen des tonArt-Festivals Esslingen gibt es eine letzte Gelegenheit die Aufführung zu erleben:

Do., 23.01. um 20 Uhr
Kulturzentrum Dieselstraße, Esslingen

Eintritt: 10/20 €

 
Adresse:
Dieselstraße 26,
73734 Esslingen am Neckar
Tel.: 0711 – 387120

 

 
 
zurück
[cudazi_column_end]

[cudazi_column width=’4′ class=’omega‘ ]

[cudazi_column_end]
[cudazi_clear]



WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien